Home / News / Trends & Lifestyle / Augenbrauen-Lifting wird zum neuen Beauty-Trend

Augenbrauen-Lifting wird zum neuen Beauty-Trend

Montag, den 20 Januar 2020 um 12:31 Uhr

Augenbrauen-Härchen richtig in Form zu bringen, kann schon zu einer richtigen Prozedur werden. Besonders morgens haben Frauen für ein langes Stylen der Augenbrauen wenig Zeit. Doch mit einem neuen Beauty-Konzept könnte dieses Problem bald der Vergangenheit angehören.

Augenbrauen

Augenbrauen-Lifting: Schnell, unkompliziert und gut verträglich. (Symbolbild)

Brow-Lifting: Schnell und unkompliziert in nur 2 Schritten

Doch was genau passiert bei einem Augenbrauen-Lifting? Dazu wurde die Beauty-Expertin Cathrin Riemer interviewt. Die Kosmetikerin erklärt, dass das Brow-Lifting nichts mit Fillern und Spritzen zu tun hat. „Die Methode ist die gleiche wie beim Wimpernlifting. Die Augenbrauen werden mit Hautkleber in die gewünschte Form gelegt und dann mit Lifting-Gel behandelt.“, so die Beauty-Expertin.

In nur zwei Schritten soll die Behandlung beendet sein. Nachdem die Härchen in die richtige Form gebürstet und geklebt wurden, wird eine Lotion aufgetragen. Diese bricht die Schwefelbrücken im Haar, um die natürliche Struktur zu verändern. Nach einer Einwirkzeit von etwa 12 Minuten wird nach dem Abtragen der ersten Lösung eine zweite Lösung auf die Augenbrauen gegeben. Diese Lösung, die ebenfalls für maximal 12 Minuten einwirken muss, sorgt für eine Festigung der gewünschten Augenbrauen-Form. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Laut Cathrin Riemer wirken die Augenbrauen nach dem Lifting aufgefüllter und sind optimal in Form gelegt.

Bis zu 5 Wochen soll der neue Augenbrauen-Look dann halten. In dieser Zeit können sowohl Augenbrauengel als auch Brauen-Bürstchen im Schrank bleiben und Frau kann sich nach dem Aufwachen über perfekt geformte Augenbrauen freuen.

Die Kosten des angesagten Augenbrauenliftings liegen zwischen 50 und 70 Euro. Laut der Beauty-Expertin soll das Liftingprodukt gut verträglich sein. „Risiken gibt es so gut wie keine. Auf 150 Behandlungen kommt ungefähr eine Kundin, bei der Probleme auftreten“, so Cathrin Riemer.

Kosmetik-Lexikon