Hi, ich habe sehr trockene Haut. Nach dem Duschen schuppe ich richtig ab und die Gesichtshaut spannt. Hat wer einen hilfreichen Tip für mich? Danke schonmal Rosa
Hallo Rosa Ich habe auch sehr trockene Haut. Für den Körper nehme ich nach jedem Duschen die Körperlotion von Biotherm. Fürs Gesicht schwöre ich auf die Riche Creme von Yves Rocher. Liebe Grüße Anna
Hey Rosa, bei sehr schuppiger Körperhaut solltest du öfters mal ein Körperpeeling machen und dann mit extremen Feuchtigkeitsspendern ( z.B. Aloe Vera ) arbeiten. Verzichte jedoch auf Öle.
Für die spannende Gesichtshaut wäre eine Feuchtigkeitsmaske und eine passende Feuchtigkeitscreme sehr sinnvoll. Dort auch wieder möglichst kein Öl, denn deine Haut braucht Feuchtigkeit.
Das perfekteste für deine Haut wäre ein Aloe Vera Konzentrat, dass ist reine Feuchtikeit und nimmt Spannungsgefühle und regeneriert die Hautfunktion.
also du musst beachten das du bei der Reinigung kein Schaum oder Gel verwendest, da das die Haut austrocknet. Nimm einfach eine Reinigungsmilch oder Öl. Deine Tagespflege sollte für die trockene Haut sein und es sollten keine Silikon oder Paraffinöle enthalten sein. Eine Feuchtigkeitscreme ist für trockene Haut eher nicht geeignet, da sie nicht genug Feuchtigkeit deiner Haut spenden kann. Meistens entstehen Spannungsgefühle dadurch das die Haut ausgetrocknet wird oder eine Pflege verwendet wird die der Haut nicht genug Fett gibt.