• Kosmetik-Foren-Übersicht ‹ Kosmetik – Schönheit & Pflege ‹ Hautpflege
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ • Suche • Neue Beiträge • Registrieren • Anmelden

Aktuelle Zeit: Fr 21. Nov 2008, 13:56

yves-rocher-banner

Trockene Haut

Unser Forum für die allgemeine Haut- & Schönheitspflege...
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Trockene Haut

Beitragvon Rosa am Fr 25. Apr 2008, 07:48

Hi,
ich habe sehr trockene Haut. Nach dem Duschen schuppe ich richtig ab und die Gesichtshaut spannt. :roll: Hat wer einen hilfreichen Tip für mich?
Danke schonmal
Rosa
Rosa

Re: Trockene Haut

Beitragvon Anna am Fr 25. Apr 2008, 20:19

Hallo Rosa
Ich habe auch sehr trockene Haut. Für den Körper nehme ich nach jedem Duschen die Körperlotion von Biotherm. Fürs Gesicht schwöre ich auf die Riche Creme von Yves Rocher. ;)
Liebe Grüße
Anna
Anna

Beitragvon steffibau am So 4. Mai 2008, 20:20

Hey Rosa,
bei sehr schuppiger Körperhaut solltest du öfters mal ein Körperpeeling machen und dann mit extremen Feuchtigkeitsspendern ( z.B. Aloe Vera ) arbeiten. Verzichte jedoch auf Öle.

Für die spannende Gesichtshaut wäre eine Feuchtigkeitsmaske und eine passende Feuchtigkeitscreme sehr sinnvoll. Dort auch wieder möglichst kein Öl, denn deine Haut braucht Feuchtigkeit.

Das perfekteste für deine Haut wäre ein Aloe Vera Konzentrat, dass ist reine Feuchtikeit und nimmt Spannungsgefühle und regeneriert die Hautfunktion.

LG Steffi
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!
steffibau

Beitragvon Ingrid24 am Do 3. Jul 2008, 18:43

Hallo,

also du musst beachten das du bei der Reinigung kein Schaum oder Gel verwendest, da das die Haut austrocknet. Nimm einfach eine Reinigungsmilch oder Öl. Deine Tagespflege sollte für die trockene Haut sein und es sollten keine Silikon oder Paraffinöle enthalten sein. Eine Feuchtigkeitscreme ist für trockene Haut eher nicht geeignet, da sie nicht genug Feuchtigkeit deiner Haut spenden kann. Meistens entstehen Spannungsgefühle dadurch das die Haut ausgetrocknet wird oder eine Pflege verwendet wird die der Haut nicht genug Fett gibt.

Liebe Grüsse

Ingrid
Ingrid24

• Website

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Hautpflege